> Tierischer Besuch im Seniorenheim in der Lange Straße

Wenn die Menschen nicht mehr in den Zoo gehen können, ist es ein ganz besonderes Erlebnis, wenn der Zoo zu ihnen kommt – und für viele wunderbare Begegnungen sorgt. So jetzt geschehen im DRK-Seniorenheim in der Lange Straße.

Wer besucht nicht gerne einen Zoo? Die meisten der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Wehringhausen haben das früher gerne getan. Entsprechend begeistert wurde die jüngste Aktion aufgenommen: der Besuch von „Gabis mobiler Tierfarm“. Der Esel Jonathan, das Pony Felix, ein paar Kaninchen, ein Frettchen und eine Rennmaus kamen in das Seniorenheim und entzückten die Bewohnerinnen und Bewohner. Sie konnten mit den Kaninchen schmusen, die Huftiere mit Möhren füttern und ein paar Tricks bewundern, die Gabi mit dem Frettchen eingeübt hatte. Es war ein wunderbares Erlebnis für alle – selbst für die Bettlägrigen.