> Weihnachtsspende der Sparkasse HagenHerdecke – 10000 Euro für Ersthelfer im Ehrenamt

Die Sparkasse setzt auch in diesem Jahr ihre Tradition fort, zu Weihnachten keine Kundengeschenke zu machen, sondern stattdessen gemeinnützig orientierte Einrichtungen zu unterstützen. In diesem Jahr profitieren insgesamt sieben Organisationen, bei denen sich ehrenamtlich Tätige als Ersthelfer engagieren. Im einzelnen sind dies:

• das DRK Hagen e. V.
  • der Malteser Hilfsdienst e. V.
  • die Johanniter Unfallhilfe e. V.
  • die THW Helfervereinigung e. V.
  • der Stadtfeuerwehrverband Hagen e. V.
  • das DRK Herdecke e. V.
  • die Freiwillige Feuerwehr Herdecke e. V.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse HagenHerdecke, Frank Walter, übergab den symbolischen Scheck vergangene Woche an die fünf Hagener Empfänger und die beiden Herdecker Institutionen. Er stellte dabei insbesondere heraus, dass viele Aufgaben, die von den Bürgerinnen und Bürgern teils als selbstverständlich angesehen werden, nur erfüllt werden können, weil sich hier die ehrenamtlichen Hilfskräfte teilweise unter Einsatz ihres eigenen Lebens einbringen. Diesen Menschen gilt ganz besonderer Dank und höchste Anerkennung, was die Sparkasse mit ihrer Spende unterstreichen möchte.

Weihnachtsspende 2017 Herdecke