> Volles Boot beim Ausflug der Tagespflege

Der Ausflug im Spätsommer gehört zu den Höhepunkten im bunten Veranstaltungsprogramm der DRK-Tagespflege am Theater.

30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen jetzt die Gelegenheit wahr, um bei einem Tag am Harkortsee mal etwas anderes zu sehen, die Sinne zu reizen, sowie das gute Wetter und die schöne Landschaft zu genießen.

Pflegedienstleiterin Alexandra Marsollek weiß um die Bedeutung der Tagesreise für die Gäste ihrer Pflegeeinrichtung: „Die Vorfreude und das Gefühl der Wertschätzung beginnen schon mit der persönlichen Einladung, die jeder Einzelne bekommt, und hält bis zum Reisetag an.“ Vor Ort schließlich genossen die zu einem Großteil demenziell veränderten Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Naturerlebnis, gemeinsamen Gesang, Waffelessen und die gemütliche Schifffahrt.

Neben dem – logistisch sehr aufwändigen – Ausflug an den Harkortsee setzt die Tagespflege auch auf eine Reihe anderer Veranstaltungen, darunter etwa die große Weihnachtsfeier, Aktionen mit Kindern oder den Besuch des Hagener Prinzenpaares wie im Vorfeld des Straßenkarnevals 2018.