> Projektpatenschaft: Nachhaltig spenden

Mit einer Projektpatenschaft können Sie langfristig und nachhaltig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen. Suchen Sie sich ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt und sorgen Sie für eine langfristige Verbesserung.

Der DRK Kreisverband Hagen engagiert sich unter anderem in folgenden Projekten:

Seniorenbegegnungsstätte: Mehrmals wöchtlich treffen sich ältere Menschen im Kreisverband und werden dort von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern betreut bei der Ausübung verschiedener Aktivitäten. Bewegungsprogramme helfen dabei, die geistige und körperliche Fitness zu beizubehalten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Einrichtung und die Ausbildung der Helfer.

Kleiderkammer Wehringhausen: Der Unterhalt von zwei Kleiderkammern in Hagen ist ein zentraler Aufgabenbereich der Hagener Rotkreuzarbeit. Bedüftige Mitbürger erhalten hier gut erhaltene Kleidung und Textilien für den privaten Gebrauch.

Ferner engagiert sich das DRK Hagen in vielen Bereichen der Seniorenarbeit, Lebensrettung und Jugendarbeit.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – per Telefon oder Kontaktformular.
Wir besprechen gern die nächsten Schritte mit Ihnen oder beraten Sie über verschiedene Projekte.