> Kleiderspende

Ein Pullover, der nicht mehr gefällt; Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. – Egal, wovon Sie sich trennen möchten: bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie dadurch die gemeinnützige Arbeit.

Der DRK-Kreisverband Hagen sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in die DRK-Kleidercontainer gegeben und in der DRK-Kleiderkammer abgegeben werden. Nutzen Sie unsere im Hagener Stadtgebiet aufgestellten Altkleider-Sammelcontainer (Standorte Altkleidercontainer).

Es wird meistens mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK-Kreisverbandes Hagen zugute.

Weitere Informationen: siehe auch Kleiderkammern.

Hier finden Sie nähere Infos zu den Optionen.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe