> Sommerfest und Ausstellungseröffnung im Karl Jellinghaus-Zentrum

Ausstellungseröffnung, fünfter Geburtstag und das alljährliche Sommerfest: Das Karl Jellinghaus-Zentrum des DRK hat am 8. August viel zu feiern.

Für besondere Vorfreude sorgt in diesem Jahr die erste Ausstellung von Bildern, die Bewohnerinnen und Bewohner, darunter viele demenziell Erkrankte, eigenständig gemalt haben. Die Initiative ging von der Mitarbeiterin Daniela Hille aus, die im Karl Jellinghaus-Zentrum demenziell veränderte Menschen betreut und als Hobby-Künstlerin viele Maltechniken beherrscht und entsprechende Anregungen geben kann. So hatten auch sehr eingeschränkte Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, sich ganz ihrer Kreativität und dem freien Werken mit Farben, Pinseln, Spachteln und Schwämmen hinzugeben. Das Ergebnis sind 18 teils sehr beeindruckende Acryl-Bilder, die zum Sommerfest im Forum des Zentrums öffentlich präsentiert werden.

Dazu gibt es Kaffee und Kuchen, ein Musikprogramm mit dem Unterhaltungskünstler André Wörmann sowie Leckeres vom Grill, das der Vorstand Udo Stroh selbst zubereitet. Eingeladen sind alle Angehörigen, Freunde und Bekannte der Bewohner, aber auch Menschen, die das Karl Jellinghaus-Zentrum einmal kennenlernen möchten.

Das Fest findet am 8. August statt und beginnt um 15 Uhr.