> Seniorenheim Wehringhausen: neue Ausstattung für noch mehr Qualität

Neue Möbel, neue Betten, neues Flair: Das DRK-Seniorenheim Wehringhausen stattet seine 124 Zimmer neu aus. Im Mittelpunkt der Investitionen stehen die modernen Niederflurbetten mit ihrem Höchstmaß an Sicherheit und Komfort.

Die neuen Pflegebetten gelten als Goldstandard in der zeitgemäßen stationären Pflege. Eine Fixierung ist hier weder möglich noch nötig, denn die Niederflurbetten lassen sich bis auf Bodenhöhe senken und verhindern schlimme Unfälle, ohne dass der pflegebedürftige Mensch in seiner Bewegungsfreiheit bzw. Autonomie eingeschränkt werden müsste.

Neben den Betten erhalten die Zimmer neue Kleiderschränke, Kommoden, Nachttische, Tische und Stühle. Außerdem bekommen die Räume einen neuen Anstrich und kommen so noch einladender und wohnlicher daher.

Die 124 Zimmer des etablierten Seniorenheims werden sukzessive ausgestattet, so dass der laufende Betrieb von den Arbeiten weitestgehend unberührt bleibt.

DRK-Vorstand Jürgen Hecht freut sich über die Modernisierung. „Wir steigern mit den Maßnahmen die Qualität und die Wohnlichkeit eines ohnehin schönen Hauses mit großen Zimmern und eigenen Balkonen noch weiter.“