> Seniorenheim Wehringhausen: heller, freundlicher und moderner

Die Neuausstattung des DRK-Seniorenheims Wehringhausen schreitet rasch voran. 20 Zimmer sind inzwischen frisch möbliert und verfügen über moderne Niederflurbetten. Bevor im August die nächsten zehn Bewohnerzimmer eingerichtet werden, sind jetzt die Etagenflure und das Kaminzimmer auf der Gartenebene an der Reihe.

Freundliche Anstriche und hochwertige Möbel verschönern nun auch wichtige Gemeinschaftsräume des Heims in der Lange Straße. Sowohl die Etagenflure als auch das Kaminzimmer zum Garten wirken nun noch heller und moderner.
Das gilt auch für alle Zimmer, die jetzt mit den bis auf Bodenhöhe absenkbaren Niederflurbetten ausgerüstet wurden. Die Pflegebetten, ein attraktiver Anstrich und Schränke mit wesentlich mehr Stauraum steigern Komfort und Sicherheit gleichermaßen. Darüber hinaus erhalten die Zimmer noch neue Gardinen und Übergardinen, um das Bild abzurunden.
„Die Bewohner und auch die Angehörigen freuen sich sehr über die Ausstattung und das frische Flair“, sagt die Heimleitung Uta Droste. „Wenn wir weiter so gut vorankommen, werden alle Zimmer bis zum Jahresende neu eingerichtet und renoviert sein.“

3414-1573414-209