> Oktober 2012: DRK-Kreisverband vorübergehend an anderem Standort

Seit Mitte Oktober 2012 ist es soweit: das DRK-Gebäude an der Feithstraße in Eppenhausen steht leer und wird entkernt, bzw. teilweise abgerissen, um für das neue DRK-Zentrum mit stationärer Pflege, betreutem Wohnen und einer Seniorenbegegnungsstätte Platz zu machen. Aufgrund altersbedingter Schwächen der Bausubstanz konnte dieses Haus so nicht weiter betrieben werden.
Nach ausgiebiger Planung wurde es im September ernst: alle Mitarbeiter des Hauses packten mit an, um die Räumung des Gebäudes in die Tat umzusetzen. Es wurden viele Umzugskartons gepackt mit allem, was weiterhin für die Durchführung der Aufgaben der Verwaltung und der Seniorenbegegnungsstätte erforderlich ist. Während der Bauphase sind die Begegnungsstätte und die Abteilung Hausnotrufdienst im neu errichteten „Elsa-Brändström-Hof“ im Zeppelinweg auf Emst untergebracht. Die Verwaltung befindet sich in dieser Zeit in der Lange Straße in Wehringhausen. Unterdessen werden die weiterhin angebotenen Erste Hilfe-Lehrgänge im Gebäude des DRK-Ortsvereins Vorhalle in der Reichsbahnstraße durchgeführt.
Nach Fertigstellung des Neubaus (ca. Mitte 2014) wird der DRK-Kreisverband Hagen seine Aufgaben wieder zentral von der Feithstraße aus wahrnehmen.
Postadresse ist weiterhin Feithstraße 36, 58095 Hagen, da ein entsprechender Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post AG besteht.