> Neue Mobilität für gehbehinderte Menschen

Mehr Mobilität: Der DRK-Kreisverband hat ein neues behindertengerechtes Auto in Betrieb genommen, das vor allem Menschen im Rollstuhl barrierefreie Wege ermöglicht.
Schon ein Besuch beim Arzt ist für viele ältere Menschen ohne die richtigen Hilfsmittel ein widriges Unterfangen. Insbesondere Rollstuhlnutzer haben kaum die Möglichkeit, solche Wege selbstständig zu bewältigen. Deshalb benötigte der Kreisverband für die Menschen in den beiden Seniorenheimen, den drei Einrichtungen für das Betreute Wohnen und der Tagespflege ein neues mobiles Einsatzfahrzeug. Der jetzt eingeführte Ford Tourneo bietet Platz für einen Rollstuhl und drei Sitzplätze für barrierefreie Fahrten innerhalb der näheren Umgebung. Die Anschaffung wurde durch eine Spende aus der Lotterie „GlücksSpirale“ mit ermöglicht.