> Bemerkenswerter Einsatz für einen gelungenen Karneval

Der Karneval 2019 ist Geschichte. Und mehr als 140 Einsatzkräfte haben bei den beiden großen Hagener Umzügen dafür gesorgt, dass tausende sicher feiern konnten.

Allein beim Rosensonntagsumzug in Boele rückten 80 Einsatzkräfte an, um in 9 Erstversorgungsteams – mit 3 Krankentransportwagen, 5 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Hintergrund – schnelle Hilfe bei kleinen und größeren Notfällen leisten zu können. Beteiligt waren neben Vorhalle Rotkreuzler aus den Ortsvereinen Haspe, Hohenlimburg, Mittelstadt, Hemer, Bergkamen und Wetter-Ruhr sowie die Johanniter Hagen.

Am Rosenmontag begleiteten 45 Einsatzkräfte die Feierlichkeiten beim Hagener Umzug. 6 Erstversorgungsteams mit 4 Rettungswagen, 3 Krankenwagen und eine 5-köpfige Einsatzleitung stellten hier die Versorgung sicher. Unterstützung gab es von der Johanniter Unfallhilfe und dem Malteser Hilfsdienst.

Kreisrotkreuzleiter Sven Ortwein: „Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und bedanken uns herzlich für das große Engagement.“