> Stationäre Pflege

Über die Pflegeeinrichtungen des Roten Kreuzes

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. In unseren Wohnheimen erwarten Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. In unseren Pflegeheimen werden Sie von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig, aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

An wen richtet sich unser Angebot?

• Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund Ihres Alters der Begleitung bedürfen,
  • pflegebedürftig sind,
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen,
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen,
  • desorientiert sind oder
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen.

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach der Pflegestufe, in die der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit dem entspechenden DRK-Ansprechpartner (siehe rechter Seitenrand) in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.