> Seniorenhandwerker

seniorenhandwerker

Mit den Seniorenhandwerkern kommt alles in  Ordnung: wenn die ehrenamtlichen Helfer da gewesen sind, klemmt keine Schublade mehr, gehen wieder alle Lichter an, hängen die Bilder gerade oder meldet der Rauchmelder verlässlich Rauch.

In Kooperation mit anderen Wohlfahrtsverbänden und der Stadt Hagen hat das DRK Hagen die „Seniorenhandwerker“ in das Leben gerufen. Im Alter von 55 bis 76 engagieren sich zahlreiche Hagener Handwerker ehrenamtlich nach dem Motto „Senioren helfen Senioren“.

Die Seniorenhandwerker rücken schon mal aus, um einen Computer zu installieren, die Fernbedienung fürs TV-Gerät zu programmieren oder das Telefon einzustellen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sie sich im „Elsa-Brändström-Hof“ (Zeppelinweg 17 in Hagen-Emst) zum Erfahrungsaustausch. Dorthin sind interessierte neue Mitglieder eingeladen.

Falls Sie Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement beim DRK als Handwerker haben oder gern die Hilfe der Seniorenhandwerker in Anspruch nehmen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung (Info am rechten Seitenrand).

Weitere Informationen: Homepage der Seniorenhandwerker