> Kleidermarkt „Von Mensch zu Mensch“

In der Elberfelder Straße 111 finden Sie unseren Kleidermarkt „Von Mensch zu Mensch“. Hier verkaufen wir gut erhaltene Kleidung und Textilien zu günstigen Preisen. Dabei ist jeder – unabhängig von der finanziellen Situation – herzlich willkommen.

Unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch“ werden im Kleidermarkt Kleidung für Damen, Herren und Kinder, aber auch Schuhe, Tisch- und Bettwäsche angeboten. Neu ist: „Der Laden steht allen Personen unabhängig vom Einkommen offen“, erklärt DRK-Vorstand Nehle Keweloh. Das Interesse an handsortierten, gepflegten Einzelstücken ist eben nicht abhängig vom Einkommen. Umgekehrt freuen sich Spenderinnen und Spender, wenn ihre Kleidung auf diese Weise weiterlebt.
Mit dem Kauf von Waren tragen die Besucherinnen und Besucher zur Finanzierung des Ladens bei. Darüber hinausgehende Erlöse werden
satzungsgemäß für gemeinnützige Aufgaben in der Sozialarbeit verwendet. Der Kleiderladen macht den Umgang mit seinen Erlösen transparent und nachvollziehbar.

Kleiderspenden werden während der Öffnungszeiten gerne angenommen!

Öffnungszeiten:

montags bis donnerstags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr