> Henrys Kleiderlädchen, Wehringhausen

HenrysKleiderl_3

Henry Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes, ist Namensgeber für „Henrys Kleiderlädchen“, der Fundgrube des DRK für gebrauchte Kleidung in Wehringhausen (Lange Straße 8 / schräg gegenüber der Feuerwache). In der vertrauten Atmosphäre eines Einzelhandelsgeschäfts können die Kunden aus einem breiten Sortiment an gut erhaltenen Textilien (z.B. Unterwäsche, Strümpfe, Kleider, Röcke, Pullover, Hosen, T-Shirts, Anzüge, Kinderbekleidung) zu sehr günstigen Preisen wählen.

In der Tradition der bis zum Sommer 2012 nebenan in der Lange Straße 6a untergebrachten DRK-Kleiderkammer steht „Henrys Kleiderlädchen“ allen Menschen offen, die günstige Bekleidung benötigen; im Vergleich zu damals stehen jedoch wesentlich hochwertigere Secondhand-Artikel zur Auswahl (z.B. Einzelstücke von Markenware wie z.B. Jeans).

Bestückt wird der Warenbestand durch Kleiderspenden Hagener Bürger und Unternehmen aus Hagen und der Umgebung: das Personal im Laden nimmt dort selbstverständlich gerne gebrauchte Kleidung zur Ergänzung des Sortiments entgegen.

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen