> Essen auf Rädern

Menüservice des DRK

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als „Essen auf Rädern“. Seit 1965 beliefert das Hagener DRK seine Kunden. In unserer eigenen ortsansässigen Großküche ermöglichen wir Ihnen eine einmalige Vielfalt an frischen Gerichten.

Wer kann „Essen auf Rädern“ bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann – gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Muss ich jeden Tag ein Mittagessen abnehmen?

Nein, bis auf bereits bestellte Mittagessen gehen Sie mit uns keinerlei weitere Vertragsverpflichtungen ein. Selbst bereits bestellte Mittagessen können telefonisch oder online montags bis freitags bis 14 Uhr für den Folgetag abbestellt oder abgeändert werden.

Wo kann ich mehr erfahren?

Die aktuellen Angebote und Preise für Ihren Wohnort nennt Ihnen unsere Mitarbeiterin (siehe Angaben am rechten Seitenrand). Unsere aktuellen Speisepläne können Sie über unseren Online-Service einsehen.

Wie kann ich als Kunde Essen bestellen oder Änderungen bestehender Bestellungen vornehmen?

Ganz bequem von Zuhause aus, können Sie über unseren Online-Service des DRK-Mahlzeitendienstes Bestellungen aufgeben oder Änderungen Ihrer bereits getätigten Bestellungen vornehmen. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie als (Neu)Kunde per Brief.

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich bis zu sechs verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen diverse kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost

Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.