> Elsa-Brändström-Hof

braendstroem

Viele Menschen zieht es im Alter in ein städtisches Umfeld, da sie hier eine umfassende Versorgung vorfinden. Eine Mixtur unterschiedlicher Wohnform-Angebote für ältere Menschen könnte für schrumpfende Städte wie Hagen ein Zukunftsmodell sein. Auf dem Elsa-Brändström-Hof stadtnah wohnen in der Gartenstadt Emst.

Genießen Sie unsere Betreuung für Unabhängigkeit und Lebensqualität. An jedem unserer Standorte zum Betreuten Wohnen erhalten Sie zertifizierte (DIN 77800)  Serviceleistungen. Diese umfassen unter anderem tägliche Wohlbefindlichkeitskontrollen, Unterstützungen bei hauswirtschaftlichen Notfällen oder wöchtliche Einkaufsfahrten innerhalb des Stadtgebiets.

Insgesamt 30 neue seniorengerechte Mietwohnungen wurden im Stadtteil Emst im Bereich Gerhart-Hauptmann-Strasse/Zeppelinweg erstellt. Die 61-90qm großen Wohnungen sind modern und barrierefrei gestaltet. Das Konzept und die Betreuung sind vergleichbar mit dem Henry-Dunant-Haus in der Feithstraße 50. Neben der Grundbetreuung und dem Hausnotruf bietet das DRK auf Wunsch auch einen Mittagstisch an. Außerdem werden einige Kurse  DRK-Seniorenbegegnungsstätte Feithstraße auch im Elsa-Brändström-Hof auf Emst angeboten.

In den Bereichen:

• Hausnotruf
  • Mittagstisch
  • Seniorenreisen
  • Betreutes Wohnen

finden Senioren hier bei Bedarf individuelle Hilfen und Möglichkeiten. Geschultes Personal bietet umfassende Beratung und Orientierung. Wir informieren Sie gern!