> Angebote für ein langes und gutes Leben

„Für ein langes, gutes Leben“, lautet das Motto der neuen Kampagne des DRK Hagen. Denn genau dafür stehen die Pflege- und Serviceangebote des Verbandes. Von der häuslichen Pflege über den Hausnotruf und das Essen auf Rädern bis hin zum betreuten Wohnen und hervorragender stationärer Pflege bietet der Kreisverband alle Leistungen für ältere Menschen in Hagen, die trotz Handicaps selbstbestimmt, sicher und mit Freude leben möchten.
Unsere Gesellschaft altert, und damit wachsen die Anforderungen an Träger von Pflege- und Gesundheitsdiensten beständig. Während vor einigen Jahrzehnten Senioren früh in ein Altenheim zogen, gilt es heute, den Verbleib in den vertrauten eigenen vier Wänden möglichst lange zu gewährleisten. Dafür sorgt eine Vielzahl modularer Angebote, die älteren Menschen Pflege, Sicherheit, Service und Zuwendung geben – und zwar genau in dem individuell nötigen Maß.
Dabei setzt der Kreisverband Hagen als unabhängiger und jedem einzelnen Menschen verpflichteter Sozialverband sowohl auf die bestmögliche Qualität als auch auf menschliche Wärme. Mit dieser Mischung aus Professionalität und individueller Zuwendung ermöglicht das DRK vielen hundert älteren bzw. in ihren Alltagsfähigkeiten eingeschränkten Menschen tägliche Lebensqualität. Diese Tatsache möchte der Verband mit dem neuen Anzeigen- und Plakatmotiv transportieren.
Vorstand Jürgen Hecht: „Wir sind stolz auf das Engagement, das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag leisten, um Hagener Senioren ein gutes Leben zu ermöglichen. Und das möchten wir zum Ausdruck bringen.“