> 600 Euro und viel Aufmerksamkeit: die meisten Herzen für das Rote Kreuz

Viel Aufmerksamkeit und ein 600-Euro-Scheck für das ehrenamtliche Engagement: Der DRK-Kreisverband Hagen hat die „Herz zeigen“-Aktion des dm-Drogeriemarkts in Bathey gewonnen und dabei hunderten Menschen die vielfältigen Angebote des Roten Kreuzes in Hagen näher gebracht.

Am Ende flogen den Rotkreuzlern die meisten Herzen zu: Eine Woche lang hatten ehrenamtliche DRK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Gelegenheit, ihren bürgerschaftlichen Einsatz für die Menschen in Hagen zu präsentieren und die Kundinnen und Kunden des dm-Markts in der Kabeler Straße zu überzeugen, mit den bereit gelegten Herz-Kärtchen für das Rote Kreuz zu stimmen. Schließlich landete der DRK-Kreisverband knapp vor dem Kinderschutzbund, der ebenfalls in dem Ladenlokal sein Engagement darstellte.
Insgesamt wurden im Rahmen der deutschlandweiten Aktion knapp zwei Millionen Euro für das bürgerschaftliche Engagement ausgeschüttet.

Auf dem Bild sehen Sie Stefanie Glause und Nehle Keweloh vom DRK-Kreisverband, die den symbolischen Scheck vom dm-Filialverantwortlichen Benjamin Schier entgegen nehmen.