> 100 Geranien-Spende: „Einfach etwas Gutes tun“

Trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten wächst die Spendenbereitschaft in Zeiten von Corona: Jetzt schenkte die Hagener Gärtnerei Knop dem Karl Jellinghaus-Zentrum hundert Geranien, die den Sommer auf dem Hof des Seniorenheims einleiten.

„Wir wollten einfach etwas Gutes tun“, erklärt Ilona Knop, die den Betrieb erst vor einem Jahr übernommen hat und nun – wie viele andere – mit den unternehmerischen Herausforderungen der Corona-Krise zu kämpfen hat.

Für das Karl Jellinghaus-Zentrum sind die farbenfrohen Sommerblüher ein willkommenes Zeichen, Optimismus zu versprühen. Heimleiterin Gabriela Zabel: „Seit Montag können unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihre Angehörigen wiedersehen. Da bilden die Geranien in unserem großen Blumenbeet eine wunderschöne Kulisse.“

Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts): Ronny Knop (Sohn der Gärtner-Inhaberin), Heimleiterin Gabriela Zabel, Heimbeiratsvorsitzende Elsa Guse, Ilona Knop und Bewohnerin Johanna Kraning